• Jobs Job bei Boston Server und Storage Solutions GmbH

Ausbildung Fachinformatiker/-in für Systemintegration

Boston Server und Storage Solutions GmbH

Feldkirchen, Bayern, 85622

Weißenfeld

Boston ist ein internationales Unternehmen im Markt für Server, Storage, HPC und Cloud-Lösungen. Wir bieten Dir eine Ausbildung mit Perspektive in einem dynamischen Team eines wachstumsorientierten IT-Unternehmens an. Ab 1. September 2024 haben wir folgenden Ausbildungsplatz zu besetzen: Fachinformatiker/-in für Systemintegration Boston Server und Storage Solutions GmbH gehört zur Boston-Gruppe und wurde 2010 als deutsche Niederlassung vom Mutterkonzern Boston Limited (London) gegründet. 2019 wurde die DACH-Region um die Niederlassung in Kreuzlingen/Schweiz und 2023 um die Niederlassung in Aspang-Markt/Österreich erweitert. 2024 wurde ein weiteres Vertriebsbüro in Bad Windsheim/Deutschland eröffnet. Weitere Niederlassungen gibt es in Indien, Südafrika sowie an der West- und Ostküste der USA. Für weitere Informationen besuch bitte unsere Webseite unter: www.boston-it.de. Das bieten wir Dir in DEINER Ausbildung bei Boston: Während Deiner dreijährigen Ausbildung erhältst Du neben fundiertn IT-Kenntnissen, viel Praxis in der Integration von Hardware/ Software.

Im ersten Jahr Deiner Ausbildung vermitteln wir Dir die Grundkenntnisse der IT. Im zweiten Jahr sammelst Du viel Erfahrung in unserer Server- und Storage Produktion und allen technischen Abteilungen. Das dritte Ausbildungsjahr dient Deiner Spezialisierung unter Einbindung Deines künftigen Arbeitsplatzes. Deine Aufgaben Du durchläufst im Rahmen Deiner Ausbildung alle technischen Abteilungen Montage, Softwareinstallation und Konfiguration von Enterprise Server und Storage Systemen Problemidentifikation, -Lösung und Fehleranalyse Kundenberatung im Bereich IT-Lösung Unterstützung im täglichen operativen Geschäftsablauf Technische Supporthotline Wir bieten dir Eine sehr gute Ausbildung mit Perspektive Mitarbeit in einem dynamischen Team eines wachstumsorientierten IT-Unternehmens Internationalität und berufliche Perspektiven Leistungsgerechte Vergütung Dein Profil Technisches Verständnis Hohe IT-Affinität Teamfähigkeit Gute Umgangsformen und freundliches Auftreten Gute Deutschkenntnisse (mündlich und schriftlich) Gute Englischkenntnisse Mittlere Reife/Mittlerer Bildungsabschluss Wenn Du Dich hier wieder findest und Teil des Boston Teams werden willst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Bitte sende deine digitalen Bewerbungsunterlagen per Mail an hrboston-it.de. Boston Server und Storage Solutions GmbH Personalabteilung / Götz Häuser, Kapellenstraße 11, 85622 Feldkirchen b. München E. hrboston-it.de, T. 49 (89) 9090199-32 Gute Umgangsformen und freundliches Auftreten Gute Deutschkenntnisse (mündlich und schriftlich) Gute Englischkenntnisse Mittlere Reife/Mittlerer Bildungsabschluss Wenn Du Dich hier wieder findest und Teil des Boston Teams werden willst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Ausbildung Fachinformatiker/-in für Systemintegration

Ausbildung Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement